DE
Have any Questions? +01 123 444 555

"Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist."

(Jon Kabat-Zinn)
Workshop: Zeit für mich 2020

Zeit für mich? – Fehlanzeige…

denn vor unserem geistigen Auge tauchen die bereits wartenden Aufgaben auf. Einkäufe erledigen, die Wohnung putzen, den Haushalt organisieren, Angehörige pflegen, Wäsche waschen, Tiere versorgen, Telefonate erledigen, unsere To-Do-Liste ließe sich endlos weiterführen.

Zeit für mich?Vielleicht später …

denn wir hetzen bereits zur nächsten Aufgabe. Unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche stellen wir - wie selbstverständlich - wieder einmal zurück. Später ist vielleicht noch Zeit für mich. Ist das richtig?

Wieder einmal denken wir zuerst an alles andere, nicht aber an uns. Wo ist die Wichtigkeit unserer eigenen Work-Life-Balance?

Was will ich?
Was brauche ich?
Was tut mir gut?

 

Zeit für mich? – Genau jetzt …

Innere Gelassenheit bekommen, sich in Achtsamkeit üben, einfach nur sein.

Ich lade Dich ein, Dir Zeit für Momente des Durchatmens, des Innehaltens und Kraft auftanken zu nehmen. Tu Dir, Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele Gutes mit Deiner ganz persönlichen Reise zu Dir selbst.

Ich will…
Ich brauche…
Mir tut gut...

 

Unsere Reiseziele sind:

  • Gemeinsam Meditieren
  • Selbstmanagement üben durch Work-Life-Balance…… Wir nutzen die Kraft von Entspannungstechniken (PMR, Traumreise, Atemübungen, Bodyscan, Autogenes Training, Yoga, u. v. m.)
  • In Achtsamkeit üben…… Wahrzunehmen, wie es sich anfühlt, „im Hier und Jetzt zu sein“, innere Ruhe zu spüren, manchmal auch auszuhalten
  • Uns Momente des Innehaltens  gönnen, um ganz bei uns zu sein und in uns hinein zu spüren
  • Bei Bedarf einen gemeinsamen Austausch zu Themen, die uns beruflich wie privat beschäftigen und uns Energie, Kraft und Ressourcen rauben

Wir haben die Möglichkeit, in einem ‚geschützten Raum’ unsere emotionale Situation zu reflektieren und die Kompetenz, das Wissen und die Erfahrung der Gruppe, zu nutzen, um für uns selbst Lösungen zu finden.

Reisedaten 2020

Reisezeit/Reisedauer:

Samstag, 16.05.2020, 09:30 bis 14:30 Uhr
Samstag, 15.08.2020, 09:30 bis 14:30 Uhr
Samstag, 21.11.2020, 09:30 bis 14:30 Uhr

Reiseort:

Seemoor 9
21710 Engelschoff

Reisekosten:

Die Reisekosten betragen 60,00 Euro pro Person

Reisegruppe:

maximal 6 Teilnehmer/-innen

Gerne auch eine Gruppe, die sich kennt und einen gemeinsamen Tag miteinander verbringen möchte

Im Reisgepäck sollte sein:

Bequeme Kleidung, eine Wolldecke und ggf. ein Kissen 

Reiseanmeldung:

Bitte um Anmeldung per E-Mail unter info@as-coaching.de oder telefonisch unter (04144) 61 61 91

Copyright 2024 Astrid Schomacker.
Es werden notwendige Cookies und Schriften (Google Fonts) geladen. So wird Ihnen die Seite optimal angezeigt. Details finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und meinem Impressum.